Features

Energiewende vom Balkon bis zum Fuhrpark – Entratek

Gefällt dir, was du liest? Dann teile das Vergnügen!

Den Energiehunger stillen

Die Komplexität des modernen Lebens stellt uns alle vor große Herausforderungen. Da ist es schön, wenn Dinge einfach mal laufen. Wenn man sich das Sortiment von Entratek aus Norderstedt im Norden Hamburgs durchsieht, dann bekommt man den Eindruck, dass genau dieses Ziel dort groß geschrieben wird.

Das beginnt schon bei der durchdachten Produktauswahl. Neben Stecker-Kraftwerken für Balkon, Garten oder Dach bietet das Unternehmen nämlich eine ganze Bandbreite an Produkten für die Erzeugung, Speicherung und Weiterverwendung von Sonnenenergie. Das reicht vom einzelnen Solarmodul über Wechselrichter mit bis zu 10kW und Solarspeicher mit 10 oder 20 kWh bis zu Infrarotheizungen und Wallboxen fürs E-Auto. Kurz gesagt: Wenn man sich mit dem Balkonkraftwerk erstmal Appetit geholt hat, findet man bei Entratek die richtigen Mittel, um den Energiehunger über alle Sektoren hinweg nachhaltig zu stillen.

Dabei kommen aber nur Produkte in den Shop, welche die hohen Qualitätsansprüche des Unternehmens erfüllen. Die Auswahl ist daher begrenzt aber eben sehr hochwertig. Die Tatsache, dass alle Geräte und Komponenten unter eigenem Markennamen angeboten werden, spricht dabei Bände über das Vertrauen in die eigene Produktauswahl.

Auch bei komplexeren Aufgaben hat Entratek übrigens saubere Lösungen parat. So wird etwa seit kurzem ein Backend für das Management eines ganzen E-Fuhrparks für Organisationen und mittelständische Unternehmen angeboten. Und über den Entratek-Partner clever-PV ist sogar ein Energiemanagementsystem verfügbar, mit welchem man Solarüberschüsse aus der Dachanlage gezielt für das Laden von E-Autos und den Betrieb der Wärmepumpe oder anderen Verbrauchern verwenden kann.

Wer so vorausschauend denkt, begnügt sich für gewöhnlich nicht mit dem Status Quo. Daher entwickelt sich Entratek beständig weiter. Neben der Einführung größerer Solaranlagen-Sets ist darum auch ein Balkonkraftwerk-Set mit Speicher in Arbeit. Zudem wird sei neuestem eine Software-Drosselung für 800W- und sogar für 1.500W-Wechselrichter angeboten, um selbige schon vor der sich andeutenden Erhöhung der möglichen Anschlussleistung konform in Betrieb nehmen zu können.

Neben diesem erstklassigen Sortiment legt Entratek aber auch Wert auf umfassende Information seiner Kunden. Daher bietet die Webseite des Unternehmens eine Vielzahl an Infos und Ratebern, rund um Energiethemen. Dazu gehören etwa Tipps zu elektrischen Dienstwagen, eine Übersicht zum Heizen mit Infrarotwellen oder auch ein schlanker Leitfaden zur Anmeldung eines Balkonkraftwerks. Auch der leicht zu bedienende Autarkie-Rechner der HTW Berlin, mit dem man etwa mit wenigen Klicks die optimale Speichergröße für die eigene Solaranlage berechnen kann, wird auf der Webseite gespiegelt.

Neben dem Webauftritt zählt aber natürlich auch der persönliche Kontakt. Entratek bietet an allen Werktagen eine Kundenhotline, die bei sämtlichen Fragen weiterhilft.

Last but not least arbeitet das Unternehmen übrigens gerade an einem eigenen Wald: Für jede Google-Bewertung verspricht Entratek, einen Baum in einem Wiederaufforstungsprogramm in den Mangroven- und Hochlandwäldern Madagascars zu pflanzen.

Unabhängig davon, ob du also auf der Suche nach einem passenden Balkonkraftwerk für dein Zuhause, hochwertigen Komponenten für deine Aufdach-PV-Anlage oder nach einer smarten Energielösung für den E-Fuhrpark deines Unternehmens bist: Entratek ist in jedem Fall eine sinnvolle erste Anlaufstelle!


Gefällt dir, was du liest? Dann teile das Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar