Features

MiniPV und Solarthermie – FlexxSys

Gefällt dir, was du liest? Dann teile das Vergnügen!

"IM KATZENHAUS GEHT DIE SONNE AUF"

So betitelte das Tierheim in der Rubensstadt Siegen vor einiger Zeit eine Danksagung für eine kurz zuvor erhaltene Sachspende. Der Spender an den sich der Dank richtete: Die Firma FlexxSys aus dem benachbarten Ort Freudenberg. Die Spende: Ein Mini-Solarkraftwerk, das seitdem kostenlosen Strom für die Einrichtung erzeugt.

Joachim John, technischer Leiter bei FlexxSys, ist eigentlich eher ein Hundeliebhaber. Der umtriebige Geschäftsführer hat selbst mehrere der treuen Vierbeiner in der Familie und betreibt zudem ein kleines Hundehospiz. Wenn es um klimafreundliche Sonnenenergie geht, ist John aber jeder Nutzer recht, ob nun Hund, Katze oder Zweibeiner. Gemeinsam mit den beiden Co-Geschäftsführerinnen Carmen Poenisch und Anja Schnutz setzt er diesem Grund schon seit mehreren Jahren jeden Kundenwunsch in Bezug auf Solarthermie und nun seit einiger Zeit auch in Hinsicht auf das Balkonkraftwerk um.

Auf die Stecker-Photovoltaik kamen die drei Unternehmer, als 2018 ein ehemaliger Mitarbeiter das Thema aufs Tapet holte. John und Poenisch waren auf Anhieb so begeistert, dass Sie die dritte im Bunde gar im Urlaub kontaktierten, um deren Einverständnis einzuholen, die praktischen Geräte ins Sortiment aufzunehmen. Diese war nach kurzer Recherche ebenfalls Feuer und Flamme und gab noch aus dem Urlaub heraus aus ihr „Go“. Seit dem ist das Balkonkraftwerk fester Bestandteil des FlexxSys-Angebots.

Dabei legt das Unternehmen Wert auf volle Kundenzufriedenheit. So fiel etwa bei den ersten Tests der Kraftwerke auf, dass manche der gängigen Strommessgeräte den eingespeisten Strom gar nicht erfassen, und selbst jene, die es tun, ihn zudem meist als Verbrauch ausweisen. Dies war mit dem Anspruch der drei Unternehmensgründer natürlich nicht vereinbar. Kurzerhand ließen sie sich daher von einem Fachbetrieb ein Messgerät konzipieren, welches nun auch den eingespeisten Strom identifizert und korrekt ausweist. Dieses ist nun günstig im Shop von FlexxSys erhältlich.

Auch Ressourcenschonung wird bei FlexxSys übrigens groß geschrieben. So werden etwa Verpackungen mehrfach verwendet und Lieferscheintaschen aus Plastik durch solche aus Papier ersetzt. Hierzu passt, dass alle Mini-Solarkraftwerke des Unternehmens mit hochwertigen, mit 100% erneuerbaren Energien in Deutschland produzierten Modulen ausgestattet sind.

Dieses stimmige Gesamtkonzept aus Klima-, Umwelt- und Tierschutz sorgt gemeinsam mit der starken Kundenorientierung dafür, dass man beim Kauf eines Balkonkraftwerks von FlexxSys bedenkenlos zugreifen kann.

Wir jedenfalls empfehlen dir einen Besuch im FlexxSys-Shop.


Gefällt dir, was du liest? Dann teile das Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar