Features

Garantierte Qualität – DR Solar

Gefällt dir, was du liest? Dann teile das Vergnügen!

Ein anderes Bewusstsein schaffen

2019, das war bevor Corona zur Pandemie erklärt wurde. Damals hatten wir ein anderes Verständnis von der Welt, vielleicht ein naiveres. Seitdem haben wir uns weiter entwickelt, sind sensibler geworden bei Themen wie Gesundheit, Solidarität, Digitalisierung, Work-Life-Balance. Diese Veränderungen werden sich nachhaltig auf unsere Art zu leben und zu arbeiten auswirken. 2019 war auch das Jahr, in dem der Solarpionier Dominik Rechl beschloss, das Bewusstsein der Menschen in Hinblick auf den Umgang mit Energie nachhaltig zu verändern. Zu diesem Zweck gründete er im selben Jahr in München die DR Solar GmbH, welche individuelle Projekte für Aufdach- und Freiflächenanlagen, aber auch insbesondere für Balkonkraftwerke verwirklicht.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, zeichnet sich DR Solar vor allem durch einen besonders individuellen Ansatz aus. Dazu gehört eine umfassende Beratung der Interessenten sowohl vor als auch nach Kauf. Zudem zieht sich dieser Anspruch durch das gesamte Angebot des Unternehmens, wie etwa bei den Montagelösungen. Während viele Anbieter klobige und wenig attraktive Bausätze anbieten, entwickelte Rechl stattdessen in Eigenleistung eine universale und schlanke Balkonhalterung für seine Kleinkraftwerke. Diese ist für beinahe alle Balkonformen, ob Holz, Glas oder Edelstahl, geeignet und ist zudem robust und sehr einfach in der Handhabung.

Bei der Montage mit Aufständerung auf dem Flach-/Garagendach, auf der Terrasse oder im Garten setzt DR Solar hingegen auf das vielfach bewährte und äußerst hochwertige ValkBox3 System. Dieses kommt aus den Niederlanden, wo die Balkon-Photovoltaik bereits wesentlich weiter verbreitet ist als hierzulande. Auch dieses zeichnet sich durch einfache Handhabung und individuelle Anpassbarkeit auf die jeweils beim Nutzer vorliegenden Anforderungen aus.

Damit gibt DR Solar seinen Kunden die Sicherheit, dass sie lange Freude an den kleinen Kraftpaketen haben werden. Und diese Sicherheit garantiert das Unternehmen seinen Kunden auf Wunsch auch tatsächlich. Zusätzlich zu den ohnehin schon auf die hochwertigen Komponenten gegebenen Produktgarantien bietet DR Solar für nur 50 Euro pro Modul an, satte 12 Jahre lang höchstselbst für die einwandfreie Funktion des Balkonkraftwerks gerade zu stehen. In dieser Zeit hat das Kraftwerk im Normalfall seine Anschaffungskosten bereits doppelt wieder eingespielt. Eine sichere Sache also.

Wenn du nach umfassender Beratung und einer individuellen Lösung für dein persönliches Balkonsolar-Projekt suchst, dann ist DR Solar die richtige Anlaufstelle für dich. Nimm doch gleich mal Kontakt auf!


Gefällt dir, was du liest? Dann teile das Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar